DM 512 ATEX H2
Hochdruckventil für Ex-Bereiche und geringe bis mittlere Durchsätze
Druckminderer DM 512 ATEX H2

Die Druckmindererventile DM 512 ATEX H2

sind membrangesteuerte, federbelastete Proportionalregler für hohe Vordrücke und kleine Hinterdrücke.

Drei Anschlussvarianten stehen zur Verfügung: Muffen, Flansche und Einschweißenden.

Je Größe können drei verschiedene Sitze eingebaut werden.

Der Ventilkegel ist weich- oder hartdichtend ausgeführt.

Mankenberg M-XTRA
Produkt­eigenschaften
Standard
  • Konformität nach ATEX-Richtlinie 2014/34/EU und DIN EN ISO 80079-36
  • Leckleitungsanschluss, Stellschraubenabdichtung und -sicherung
  • Potentialausgleich zwischen den Ventilkomponenten
  • Erdungslasche am Ventilgehäuse
  • Teilweise Verwendung von funkenarmem Material
Optionen
  • Ventilkegel und Sitz gepanzert
  • Unterschiedliche Materialien für Membrane und Dichtungen, passend für Ihr Medium
  • Sonderanschlüsse: Aseptik-, ANSI- oder DIN-Flansche, NPT, Anschweißenden, andere Anschlüsse auf Anfrage
Technische Daten
DN
15 - 50
G
3/8 - 2
PN
100
p1
bis 100 bar
p2
0,005 - 2 bar
Kvs
0,2 - 5,5 m³/h
T
130 °C
 
 
Vorteile
Schnittzeichnung Druckminderer DM 512 ATEX H2
Besonderheit
ATEX-konform gemäß Produktrichtlinie 2014/34/EU
Kennzeichnung: Ex II 2G Ex h IIB+H2 85 °C ... 155 °C Gb X Für den Einsatz im Ex-Bereich (Wasserstoff) geeignet
Vordruck bis 100 bar
1
Weich- oder hartdichtendAuch für schleißende Medien einsetzbar
2
Hohe Druckreduzierung in einer Stufe möglich
3
Vielfältige Anschluss­möglich­­keiten: DIN- , ANSI- oder JIS-Flansche, Anschweißenden ...Baulänge variabel, keine Adapter oder Passstücke nötig
4
ErdungslascheEinfache Montage
5
Große Steuerfläche Exakte Regelung auch bei geringen Drücken
6
SteuerleitungsanschlussHohe Regelgenauigkeit
7
Leckleitungsanschluss, Stellschraubenabdichtung und -sicherung BGV-konform einsetzbar für brennbare und gefährliche Medien
8
EASY-CHECK –
Nicht-steigende StellschraubeFunktion von außen sichtbar, einfache und genaue Soll­wert­einstellung, unveränderte Bauhöhe
9
Vordruck
Hinterdruck
Steuerdruck
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